Hör mir, zu auch wenn ich schweige

Dieses Buch war das erste, das ich mir aus dem Stapel der Frühjahres-Leseexemplare ausgesucht haben, die uns Buchhändlerinnen wunderbarerweise von den Verlagen zur Verfügung gestellt werden. Und es war ein guter Griff! Das Ehepaar Maggie und Frank hat schon lange kein Wort mehr gewechselt. Bis Maggies Leben plötzlich auf der Kippe steht. Beziehungen sind derart fragil, und was habe ich mit Frank und Maggie mitgefiebert, dass ihre gemeinsame Geschichte noch nicht zu Ende sei? Schweigen ist so viel mächtiger als viele Worte und kann in unserem täglichen Miteinander so unendlich viel zerstören. Ein wirklich gelungener Roman, dem es zu keiner Zeit an Spannung fehlt und der uns viel über uns selber lehrt.

Greaves, Abbie: Hör mir zu, auch wenn ich schweige

Fischer Verlage 2020, 978-3-8105-3068-4